Fußball-Landesliga FSV Vohwinkel geht mit Sieg und Hoffnung in die Winterpause

Wuppertal/Essen · Nach dem 3:1-Erfolg beim ESC Rellinghausen verringert sich der Abstand auf den ersten Nichtabstiegsplatz auf jetzt vier Zähler. In Essen zeigte die Bach-Elf eine Klasse-Leistung.

 Toni Zupo – hier im Spiel gegen Wülfrath – stellte gegen Rellinghausen den 3:1-Endstand her.

Toni Zupo – hier im Spiel gegen Wülfrath – stellte gegen Rellinghausen den 3:1-Endstand her.

Foto: Michael Mutzberg MM

Fußball-Landesligist FSV Vohwinkel hat seine „Essener Wochen“ erfolgreich abgeschlossen: nach dem 4:0 gegen TUSEM Essen und dem 1:1-Remis gegen Steele 03/09 glückte den Füchsen an diesem Sonntag beim Tabellenachten ESC Rellinghausen mit 3:1 (1:0) der erste Auswärtserfolg der Saison. Trainer Marc Bach zog nach dem letzten Spiel vor der Winterpause denn auch eine positive Bilanz: „Wir haben uns das Beste für den Schluss aufgehoben. Durch drei Siege und das Remis in den vergangenen Wochen haben wir einen positiven Trend gesetzt, die gute Entwicklung bestätigt und nun den Anschluss hergestellt.“

Von der ersten Minute an dominierten die Vohwinkeler im Manfred-Scheiff-Stadion vor rund 100 Zuschauern und besaßen nach drei gefährlichen Eckstoßvarianten in der Anfangsviertelstunde durch Toni Zupo die größte Chance zur Führung, nachdem Dino Salkovic und Henock Manata glänzend vorbereitet hatten. Wenig später scheiterte Fredi Lühr nach einem Diagonalpass von Nico Korpilla nur knapp (20.). Fünf Minuten vor dem Pausenpfiff belohnten sich die Füchse dann für ihr Engagement: Salkovic und Kevin Momayi hatten glänzend für Lühr aufgelegt, der mühelos zum 1:0 einnetzen konnte. Bereits in der 51. Minute stellten die Wuppertaler auf 2:0: Sebastian Jansen und Zupo hatten Momayi in Stellung gebracht, der eiskalt vollstreckte. Trotz weiterer Gästechancen schien die Partie zwei Minuten später noch einmal spannend zu werden, als nach einem Handspiel der Elfmeterpfiff ertönte. Doch Stefan Kroon parierte den Strafstoß von Giuseppe Raudino. Sieben Minuten vor dem Ende klingelte es trotzdem, nachdem der eingewechselte Jakob Schneider aus dem Nichts verkürzen konnte. Den hochverdienten Sieg stellte Zupo in der Nachspielzeit mit dem 3:1 sicher. ryz

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort