Fußball-LandesligaLandesligist gewinnt beim Mitbewerber nach Rückstand nch 3:1 und verlässt die Abstiegsränge FSV Vohwinkel feiert in Düsseldorf ein Comeback

Landesligist gewinnt beim Mitbewerber nach Rückstand noch 3:1 und verlässt die Abstiegsränge.

 Trainer Marc Bach rüttelte sein Team in der Pause wach.

Trainer Marc Bach rüttelte sein Team in der Pause wach.

Foto: Fischer, Andreas H503840

Im packenden Abstiegsduell gegen den SC SW 06 Düsseldorf machte Fußball-Landesligist FSV Vohwinkel am Sonntag wichtigen Boden im Abstiegskampf gut und landete nach zwei unglücklichen Remis‘ in den vergangenen beiden Partien einen 3:1-Erfolg. Vor 150 Zuschauern schockte Hiroto Sasakawa bereits nach sechs Minuten die Füchse mit einem Flachschuss zum 1:0. Besser hätte es für die Hausherren nicht kommen können, obwohl sich in der Folgezeit besonders für Toni Zupo in Eins-gegen-Eins-Situationen die Möglichkeit zum Ausgleich bot. Nach einer guten halben Stunde hielt FSV-Keeper Stefan Kroon sein Team mit zwei ausgezeichneten Paraden im Spiel. Zunächst klärte er gegen Marvin Mainz zur Ecke, dann entschärfte er einen Lupfer, abermals von Mainz.

In der Halbzeitpause fand dann FSV-Coach Marc Bach klare Worte. „Wir wussten, dass es eines unserer Endspiele ist. Dafür haben wir einfach keine gute Halbzeit gespielt“, ärgerte sich Bach. Danach kamen die Füchse wie verwandelt aus der Kabine. Zupo vergab zwar die nächste Chance, und auch Freddy Lühr kam einen Tick zu spät, aber nach einer Stunde bediente Zupo Jonas Schneider, der aus dem Gewühl cool vollstreckte. Danach hatte Kevin Momayi die nächste Chance, scheiterte jedoch an Keeper Jonas Prier. Auf der Gegenseite hatten die Vohwinkeler Glück, dass Reinsdolf Adu per Kopf nur das Aluminium traf (68.). Und auch bei der nächsten Großchance der Düsseldorfer durch Malte Boermans konnte Kroon die erneute Führung vereiteln. Stattdessen leitete Zupo über die linke Seite den so wichtigen Führungstreffer durch Denis Arslan ein (77.). Den Deckel machte dann Ivan Prcela auf Zuspiel des eingewechselten Henock Manata in der Nachspielzeit drauf.

„Das war ein brutal wichtiger Sieg und nächste Woche haben wir gegen Unterrath ein weiteres Endspiel“, so Bach. Die SG rutschte – jetzt punktgleich mit den Füchsen  auf den ersten Abstiegsplatz. ryz

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort