Fußball-Landesliga FSV Vohwinkel braucht gegen Remscheid dringend Punkte

Wuppertal · Vor dem Heimspiel gegen den favorisierten Nachbarn an diesem Mittwoch, haben die Vohwinkeler die nächste Neuverpflichtung für die kommenden Saison bekanntgegeben.

Torwart Björn Heußen kommt zur neuen Saison vom Landesliga-Spitzenklub ESC Rellinghausen zum FSV Vohwinkel.

Torwart Björn Heußen kommt zur neuen Saison vom Landesliga-Spitzenklub ESC Rellinghausen zum FSV Vohwinkel.

Foto: FSV

Im Nachholspiel gegen den FC Remscheid steht Fußball-Landesligist FSV Vohwinkel am Mittwochabend (19.30 Uhr, Lüntenbeck)  vor einer erneut richtungsweisenden Partie im Abstiegskampf – braucht dringend Punkte. Als Tabellensiebter hat der FC Remscheid allerdings satte elf Zähler Vorsprung auf die Füchse. Am Sonntag kamen die Remscheider über ein 1:1 gegen TUSEM Essen nicht hinaus und liegen hinter den selbst gesteckten Erwartungen zurück. Die Personalsituation beim FSV war schon bei der 0:1-Niederlage am vergangenen Wochenende in Reusrath sehr angespannt: „Wir müssen auch für das Spiel gegen den FC Remscheid die letzten Mohikaner zählen, denn neben den angeschlagenen Jonas Schneider und Faris Hodzic sowie dem gesperrten Dino Salkovic fehlt auch der am Wochenende des Feldes verwiesene Kevin Momaji“, gibt FSV-Coach Marc Bach zu bedenken. Er hofft aber, dennoch eine schlagkräftige Truppe aufbieten zu können. Einmal mehr wichtig sei die Einstellung der Mannschaft, die in Reusrath nicht seinen Vorstellungen entsprach. „Wir haben mehrfach gesehen, dass es schwer für jeden Gegner ist, uns zu schlagen, wenn die Einstellung stimmt“, erwartet Bach gegen den FC ein anderes Gesicht. Nach zuletzt sechs Partien ohne Niederlage hat es die Füchse in Reusrath erwischt: „Jetzt geht es darum, gegen Remscheid eine neue Serie zu starten und am Sonntag im nächsten Heimspiel gegen Tabellenführer DJK Adler Union Frintrop nachzulegen.“