Paukenschlag in der Landesliga FSV Vohwinkel beurlaubt Trainer Abel

Wuppertal/Wülfrath · Fußball-Landesligist aus der Lüntenbeck handelt nach 0:2-Niederlage in Wülfrath.

 FSV-Trainer Günter Abel wurde nach der Niederlage seine Entlassung mitgeteilt.

FSV-Trainer Günter Abel wurde nach der Niederlage seine Entlassung mitgeteilt.

Foto: Otto Krschak

Im Derby im Lhoist Sportpark ging es für den FSV Vohwinkel darum, mit den Gastgebern gleich zu ziehen und durch einen Erfolg die Abstiegsränge in der Fußball-Landesliga zu verlassen. Vor 120 Zuschauern am Silberberger Weg setzte sich jedoch die Heimelf mit 2:0 (1:0) durch, was nicht nur Auswirkungen in der Tabelle hatte. Anschließend erklärten der FSV-Vorsitzende KallaZorr und Vorstandsmitglied Uwe Meurer Trainer Günter Abel und seinem Co Stefan Rittmann, dass sie beurlaubt seien. Ein Nachfolger sollen die Vohwinkeler bereits in Aussicht haben, und es könnte ein guter alter Bekannter werden. Ein abschließendes Gespräch steht aber nach WZ-Informationen noch aus.