Freiwasser-Meeting: Daniel Trosin in Frankreich auf Platz zwei

Wuppertal. Beim Internationalen Freiwasser-Meeting in Canet/Frankreich überzeugte Daniel Trosin von der SG Bayer mit starken Leistungen. Im Hafenbecken der südfranzösischen Stadt am Mittelmeer belegte der 18-Jährige über zehn Kilometer in 1:51:22 Stunden in der Jahrgangswertung 1994/95 den zweiten Platz.

In der offenen Klasse wurde Trosin mit dieser Zeit Zehnter.

Über die Fünf-Kilometer-Distanz blieb Trosin unter der magischen Grenze von einer Stunde. In 59:15,35 Minuten wurde er in der Jahrgangswertung Sechster, in der offenen Klasse reihte er sich auf Rang 21 ein. Am hochkarätig besetzten Meeting in Canet nahmen Schwimmer aus fünf Ländern teil. Daniel Trosin war der einzige deutsche Starter. Betreut wurde er vom Trainer der ersten Trainingsgruppe der SG Bayer, Jarbas in den Bosch, der in seiner aktiven Zeit selbst im Freiwasser zu Hause war.

Für das Bayer-Gespann diente die Reise ans Mittelmeer als Vorbereitung auf die Internationalen Deutschen Freiwassermeisterschaften, die vom 28. bis 30. Juni auf der Regattabahn in Duisburg-Wedau ausgetragen werden. pek

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort