Speedklettern Franziska Ritter wieder Deutsche Meisterin

Hamburg/Wuppertal · Die 17-jährige Barmerin setzt sich in Hamburg nach starker Qualifikation auch in der K.o.-Runde durch.

 Franziska Ritter war die Konstanteste.

Franziska Ritter war die Konstanteste.

Foto: DAV

Franziska Ritter von der Sektion Barmen im Deutschen Alpenverein hat ihren Deutschen Meistertitel im Speedklettern verteidigt. Bei den Titelkämpfen in Hamburg  zeigte die 17-Jährige die konstanteste Leistung und profitierte auch von Fehlern ihrer Konkurrentinnen. Mit der drittschnellsten Zeit von 8,733 Sekunden zog sie in die K.o-Runde ein. Dort traf sie im Halbfinale auf Top-Favoritin Nuria Brockfeld. Der unterlief ein Fehlstart und so stand Ritter im Finale. Dort patzte Sandra Hopfensitz, die zuvor einen Deutschen Rekord aufgestellt hatte. Ritter kletterte locker zum Sieg. Julia Koch vom DAV Wuppertal wurde starke Fünfte. Wir berichten noch.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort