Der Wuppertaler Sportler der Woche Florian Görigk geht beim LTV Wuppertal voran

Wuppertal · Der 26-jährige Kapitän des Oberligisten ist ein echtes Handball-Talent aus dem Tal. Wohlfühlfaktor spielt für ihn eine große Rolle.

 Florian Görigk setzt zum Wurf an. Mit 35 Treffern ist er aktuell bester Schütze seines Teams und der viertbeste Werfer der Oberliga.

Florian Görigk setzt zum Wurf an. Mit 35 Treffern ist er aktuell bester Schütze seines Teams und der viertbeste Werfer der Oberliga.

Foto: Krschak/OTTO KRSCHAK

Beim erst zweiten Saisonsieg von Handball-Oberligist LTV Wuppertal am vergangenen Wochenende gegen Aufderhöhe ragte Florian Görigk mal wieder heraus. „Er hat sich zum Kopf der Mannschaft entwickelt, mit ihm steht und fällt unser Spiel“, sagt Trainer Jens Buss über den 26-jährigen Wuppertaler, der bereits seit sieben Jahren beim LTV spielt und den er inzwischen zum Kapitän gemacht hat. Der 1,89 Mann besticht nicht nur durch seine Torgefahr auf der Königsposition im linken Rückraum – ist mit 38 Treffern in sieben Einsätzen aktuell an Position vier der Liga-Bestenliste – er spielt für Buss auch in der Abwehr eine wichtige Rolle.