Handball Final Four: VSTV sucht Pokal-Chance

Turnier am Nocken leidet unter der Terminierung.

Wuppertal. Nach der gelungenen Premiere im Vorjahr finden die Handball-Kreispokalspiele bei Herren und Frauen am Wochenende erneut im Final-Four-Modus statt, diesmal ausgerichtet vom Vohwinkeler STV in der Sporthalle Nocken. Die Gastgeber freuen sich besonders auf die Halbfinalbegegnung gegen den LTV, die am Samstag um 19.45 Uhr die Vorschlussrunde abschließt. Im ersten Halbfinale stehen sich zuvor HSV Wuppertal und HSG Velbert/Heiligenhaus gegenüber. Bei den Frauen lauten die Paarungen Titelverteidiger HSV Wuppertal gegen Mettmann-Sport und LTV gegen WSV. Die Finalspiele sind am Sonntag (Anwurfzeiten siehe unten).

Den Termin empfinden mehrere Vereine aber als ungünstig, fällt er doch unter anderem mit dem Champions-League-Final-Four in Köln und nun auch dem Fußball-Pokalfinale des WSV in Essen zusammen. Bei den Herren treten allein drei Klubs mit Verlegenheitsteams an. Der LTV ist zur Abschlussfahrt auf Mallorca und wird eine von Marc Ross betreute Mannschaft der „Daheimgebliebenen“ stellen. Die HSG Velbert will mit Reserve- und Jugendspielern mischen und auch HSV-Trainer Dennis Brüne beklagt eine dünne Personaldecke. Bei Gastgeber VSTV hat man die Mannschaftstour dagegen um eine Woche verschoben und ist laut Trainer Peter Cornelius heiß darauf, seine Pokalchance zu suchen. e.ö./RL

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort