Favoritenschreck fordert Beyeröhde

Der Zweitligist erwartet am Samstag (18 Uhr, Heckinghausen) den TSV Nord-Harrislee.

Wuppertal. Die Spielerinnen vom TSV Nord-Harrislee, die am Samstag um 18 Uhr in der Sporthalle Heckinghausen Gäste des Tabellen-Zweiten TV Beyeröhde sind, haben ein besonderes Hobby: Sie holen ihre Punkte am liebsten gegen Spitzenmannschaften. Egal, ob zuletzt die TSG Wismar, der SV Halle-Neustadt, Greven (ein 25:24-Auswärtssieg) oder eben im Hinspiel der TV Beyeröhde: Alle Mannschaften standen mit leeren Händen da und mussten dem Aufsteiger aus dem hohen Norden die Punkte überlassen.

Verständlich, dass man beim TV Beyeröhde mit großem Respekt von der Aufgabe am Samstag spricht. Daran ändert auch der souveräne Aufritt in Wolfsburg nichts. Und die Debütantin Steffi Wysinski, die sich erstmals im Beyeröhder Dress dem heimischen Publikum vorstellt, dürfte gleich tüchtig gefordert werden. Natürlich freut sich Trainer Dieter Trippen, dass er mit der Magdeburgerin eine Alternative im Rückraum hat, auf die sich Nord- Harrislee einstellen muss.

Wolfsburg hatte sich auf Anna Brandt konzentriert, neutralisierte sie, doch dafür schlugen Brandts Mitspielerinnen zu. "Wichtig ist, dass die Mannschaft mehr Tore wirft als der Gegner, da ist es ohne Bedeutung, ob ich Torschützenkönigin der Liga werde", meint Anna Brandt, die hinter Ludmila Yermachek (Wismar) auf Platz zwei steht.

Natürlich erhofft man sich beim TV Beyeröhde einen Sieg gegen den Aufsteiger, und deshalb wird auch von den Rängen Unterstützung erwartet. Da der Samstag in der heißen Phase der tollen Tage liegt, gibt es für alle Jugendlichen, die in den rotweißen Beyeröhder Farben kostümiert sind, freien Eintritt. Zu Wochenbeginn hatte lediglich Anna Disselhoff, die sich in Wolfsburg die Hand umgeschlagen hatte, Verletzungsprobleme, die jedoch bis Samstag wieder behoben sein dürften. Wieder dabei auch Kreisläuferin Vicky Marquardt nach ihrer Krankheitspause.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort