Rollhockey Europapokal-Fieber in Cronenberg

Wuppertal · Der Rollhockey-Bundesligist erwartet das französische Topteam La Vendéenne und will ein 6:8 aus dem Hinspiel wettmachen.

 Lucas Seidler, Nico Morovic und Otto Platz (v.) hoffen gegen die Franzosen auf Tore.

Lucas Seidler, Nico Morovic und Otto Platz (v.) hoffen gegen die Franzosen auf Tore.

Foto: Fries, Stefan (fri)

Topereignis in der Alfred Henckels-Halle am Samstagabend. Der RSC Cronenberg ist auf die internationale Rollhockey-Bühne zurückgekehrt und trifft im Europapokal-Rückspiel auf den französischen Club La Vendéenne (20 Uhr). Das Hinspiel hatten die Löwen des RSC knapp mit 6:8 verloren und wollen versuchen, das noch umzubiegen. Ein Sieg mit drei Toren Differenz würde zum Erreichen der nächsten Runde im WSE-Cup reichen. Natürlich hofft der Bundesliga-Vierte auf lautstarke Fanunterstützung. La Vendéenne hat in der französischen Nationalliga noch keinen Punkt abgegeben, ist mit zwei argentinischen und drei portugiesischen Spielern gespickt. Erstmals gibt es einen Livestream im Internet zu finden unter

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort