Hockey ETG Wuppertal baut Top-Position aus

Das Tor zur Regionalliga steht für die ersten Hockey-Herren der Elberfelder TG weit offen. Mit 3:2 besiegte die Mannschaft von Trainer Daniel Hecker und Spielertrainer Lennart Kern am Sonntag am heimischen Dorner Weg den bisherigen Fünften ETuF Essen und profitierte gleichzeitig von der dritten Niederlage in Serie der DSD Düsseldorf II, die bis zur Winterpause die Tabelle noch angeführt hatte.

Hockey: ETG war zwar nicht drin, aber Tim Hagedorn gehörte zu den drei ETG-Torschützen.

Hockey: ETG war zwar nicht drin, aber Tim Hagedorn gehörte zu den drei ETG-Torschützen.

Foto: Tim Oelbermann/Oelbermann Fotografie / Florian Schmidt

Vier Punkte beträgt nun drei Spieltage vor Saisonende der Vorsprung auf die Düsseldorfer und ebenfalls auf Uhlenhorst III, das die Düsseldorfer als ärgster Verfolger ablösen könnte. Nächsten Sonntag geht es zum Moerser TV, ehe dann zwei Wochen später im Duell mit DSD der Aufstieg vielleicht schon klargemacht werden könnte.

Dass es dennoch ein hartes Ringen werden dürfte, bewies auch die Partie gegen ETuF. Es wurde der nächste Last-Minute-Krimi. Essen stand tief, und so hatte es die ETG schwer, sich Chancen herauszuarbeiten. Mit einer Willensleistung erzielte Philipp Kirazli das 1:0, doch eine kurze Ecke für Essen nach überstürzter Defensivaktion führte kurz darauf zum Ausgleich. Nach der Pause wurde der Gast dann offensiver und erzielte auch den Führungstreffer. Erneut benötigte es eine Willensleistung – diesmal von Jens Matthey – um den Ausgleich zu erzielen. Beide Teams drängten auf den Sieg, und wieder war es eine Strafecke, die eine Minute vor Ende die Entscheidung brachte. Benedikt Schlüter verwertete die Hereingabe zum umjubelten 3:2. gh

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort