1. NRW
  2. Wuppertal
  3. Lokalsport

Hockey: ETG startet daheim gegen Essen in die neue Saison

Hockey : ETG startet daheim gegen Essen in die neue Saison

Wuppertal. Noch einmal verjüngt gehen die Hockey-Herren der Elberfelder TG am Sonntag in die neue Oberliga-Saison. Jonathan Winterberg legt eine Hockey-Pause ein, Bastian Karlshaus hängt den Schläger an den Nagel.

Dafür gibt es mit Simon Ross und Karl Mayer Nachschub aus der A-Jugend. Neu-Kapitän Lennart Kern, der in diesem Amt Max Winterberg ablöst, ist optimistisch, dass das Mindestziel Klassenerhalt in der für die ETG neuen Gruppe 2 realistisch ist. „Wir wachsen von Spiel zu Spiel zusammen und rennen momentan jeden Gegner in Grund und Boden“, sagt er nach den jüngsten Testspielen (3:7 und 2:1 gegen Regionalligist EtuF Essen, 0:0 gegen Oberligist RTHC Leverkusen). Zum Liga-Auftakt kommt um 13 Uhr EtuF II zum Dorner Weg.

Danach spielen um 15 Uhr die Verbandsliga-Damen der ETG gegen ETB SW Essen. Herren-Verbandsligst Gold-Weiss muss zu DSD Düsseldorf II. gh