ETG-Herren verschaffen sich mit einem Sieg Luft

Wichtiger 6:5-Erfolg beim Crefelder HTC II.

Die ETG-Herren spielen in der Hallenrunde in der Regionalliga West.

Die ETG-Herren spielen in der Hallenrunde in der Regionalliga West.

Foto: Mathias Kehren

Wuppertal. Nach zuvor zwei Niederlagen in Folge haben die Hockey-Herren von Regionalligist Elberfelder ETG einen ganz wichtigen Sieg eingefahren und dürfen nun mit einem Fünf-Punkte-Polster auf den Abstiegsplatz sechs Weihnachten feiern. Beim 6:5 (2:0) gegen Tabellennachbar Crefelder HTC machten es die Wuppertaler nach konzentriertem Beginn und tollen Angriffen noch unnötig spannend. Sie führten bereits mit 3:0 und 6:3, ehe sie gegen die Gastgeber, die in den letzten zehn Minuten den Torwart für einen zusätzlichen Feldspieler herausnahmen, noch in Bedrängnis kamen. Nur noch 6:5 stand es kurz vor Schluss als die Crefelder dank einer Zeitstrafe gegen die ETG sogar in doppelter Überzahl agieren konnten. Die letzte Crefelder Chance konnten die Wuppertaler aber abwehren. Die Treffer erzielten Kapitän Max Winterberg (3), Fabian Baser, Benjamin Kirchhoff und Bastian Karlshaus. Weiter geht es am 11. Januar mit dem schweren Auswärtsspiel bei Tabellenführer Blau-Weiß Köln, der aber auch nur vier Punkte besser steht.

In der Damen-Oberliga bleibt die ETG Ortsnachbar Gold-Weiss Wuppertal auf den Fersen. Während Gold-Weiß durch einen 2:1-Erfolg gegen den bisher punktgleichen THC Münster die Spitze behauptete, schoben sich die Elberfelderinnen mit einem klaren 5:2-Sieg in Oelde auf Platz zwei vor. Der Abstand zu Gold-Weiss beträgt nur zwei Punkte. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort