Auftakt in der Fußall-Oberliga Erst durch Weggens Sonntagsschuss muss sich der Cronenberger SC beim KFC geschlagen geben

Krefeld/Wuppertal · Oberligist hält beim 0:1 bei Top-Favorit Uerdingen gut dagegen – mit einem überragenden Torwart. Schon am Mittwoch geht es zu Hause gegen den nächsten Großen der Liga weiter. Dann kommt die SSVg Velbert.

CSC-Torwart Yannik Radojewski machte ein Riesenspiel, war beim entscheidenden Treffer aber machtlos.

CSC-Torwart Yannik Radojewski machte ein Riesenspiel, war beim entscheidenden Treffer aber machtlos.

Foto: Marc Posthaus

Tapfer gekämpft, leidenschaftlich verteidigt und die Überraschung nur knapp verpasst: Zum Saisonauftakt hat Fußball-Oberligist Cronenberger SC am Samstag Abend beim früheren Bundesligisten KFC Uerdingen mit 0:1 (0:0) verloren, konnte aber erhobenen Hauptes die Heimreise antreten. In der ausverkauften Grotenburg mussten die 2000 Zuschauer bis zur 78. Minute auf den erlösenden Treffer warten: Kevin Weggen fasste sich aus 25 Metern ein Herz, traf die Kugel satt und genau in den Winkel - keine Chance für CSC-Keeper Yannik Radojewski, der zuvor ein überragendes Spiel gemacht und die Krefelder Akteure reihenweise zur Verzweiflung getrieben hatte.