1. NRW
  2. Wuppertal
  3. Lokalsport

Fußball-Oberliga: Ercan Aydogmus bleibt beim Cronenberger SC

Fußball-Oberliga : Ercan Aydogmus bleibt beim Cronenberger SC

Der 39 Jahre alte 42-Tore-Mann einigte sich mit dem Aufsteiger und wird auch in der Oberliga Kapitän bleiben. Am Montag ist Trainingsauftakt.

Gute Nachricht von Fußball-Oberliga-Aufsteiger Cronenberger SC vor dem Vorbereitungsstart an diesem Montag. Topstürmer Ercan Aydogmus bleibt dem CSC ein weiteres Jahr erhalten. Der 39-Jährige, der mit 42 Toren in der Landesliga maßgeblich zum Aufstieg beigetragen hatte, einigte sich mit dem CSC auf eine weitere Zusammenarbeit. „Für uns ist er als Spieler aber auch als Mensch enorm wichtig“, freute sich Trainer Peter Radojewski und schob nach: „Ercan ist extrem heiß auf die Oberliga.“ Er werde auch Kapitän bleiben.

Mit 20 Spielern plus zwei Torhütern und drei bis vier Gastspielern wird Radojewski die Vorbereitung aufnehmen. Am Freudenberg sind zunächst einige Tests auf der Laufbahn sowie Athletiktraining vorgesehen. Mit Zustimmung der Stadt darf auch der Rasenplatz genutzt werden. Der WSV trainiert dort vorher. gh