Fußball-Geflüster Ausgezehrt in die Winterpause

Wuppertal/Steinbach · Was wird aus dem ASV? Bei Hellas trat der Kreisligist aus Personalmangel nicht an. Bayer-Youngsters müssen gegen Spitzenteam erneut Lehrgeld zahlen. Dönninghaus nicht mehr Trainerin Schwelm, Knappmann jetzt Scout in der 3. Liga.

 Ex-WSV-Trainer Adrian Alipout wurde nach zweieinhalb Jahren bei Südwest-Regionalligist Steinbach/Haiger entlassen, kann dabei aber eine gute Punkte-Bilanz vorweisen. 

Ex-WSV-Trainer Adrian Alipout wurde nach zweieinhalb Jahren bei Südwest-Regionalligist Steinbach/Haiger entlassen, kann dabei aber eine gute Punkte-Bilanz vorweisen. 

Foto: Kurt Keil

Während im Profifußball gerade wieder Geisterspiele die Runde machen,  hat im Amateurfußball  so manche Mannschaft sozusagen auf der letzten Rille die Winterpause erreicht. Beim ASV, der einst im Wuppertaler Fußball einen guten Namen gehabt hat, scheint inzwischen nicht mehr ausgeschlossen, dass die Mannschaft ganz von der Bildfläche verschwindet. Die seit Wochen herrschenden Personalprobleme waren am Wochenende so groß, dass das Team zum Spiel bei Hellas nicht antrat. Die Griechen hatten extra Spieler mittels PCR-Test frei gemacht, weil sie im Kampf um die Spitze in der Kreisliga nicht weiter an Boden verlieren wollen, streiten sich selbst noch am Grünen Tisch um Punkte gegen Jugoslavija, die ihnen aberkannt worden waren. Die Punkte gegen den ASV dürften ihnen dagegen kampflos sicher sein. So bleibt man Tabellenführer Grün-Weiß auf den Fersen, der gegen Jugoslavija durch ein Elfmetertor in letzter Sekunde spektakulär mit 5:4 gewann.