Ein Kapitel Sportgeschichte

Wieder ist ein erfolgreiches Kapitel Wuppertaler Sportgeschichte wohl für immer zugeschlagen. Auch wenn der Glanz der Veranstaltung aus dem Anfangsjahrzehnt etwas verblasst war, bot das Meeting Jahr für Jahr Außergewöhnliches, hatte der Name Wuppertal in Springerkreisen immer noch Klang.

So nah kann man Stars von heute und morgen selten sein, so unmittelbar ihre faszinierenden Leistungen verfolgen. Gemessen daran war die Zuschauerzahl eher enttäuschend, ebenso wie die Tatsache, dass sich keine neuen Sponsoren für den bescheidenen Etat fanden. Offenbar ist das ein Problem der Leichtathletik allgemein.

Respekt gebührt den Organisatoren und den Helfern des BTV, die viel Herzblut investiert haben. Ihnen ist zu gönnen, dass es ein so furioses Finale wurde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort