Basketball Ein (fast) perfekter Tag beim Barmer TV

Wuppertal · Barmer Herren gewinnen, Barmer Damen sind gegen den Tabellenführer ganz nah dran. Südwest-Oberliga-Herren feiern wichtigen Heimsieg, die Regionalliga-Herren werden am Ende noch überflügelt.

 Südwest-Talent Tim Ludwig schließt gegen Essen klasse ab. Im Spiel der Regionalliga-Herren machte er 16 Punkte und war anschließend auch beim Sieg des Oberliga-Teams gegen Mettmann Sport der Top-Scorer.

Südwest-Talent Tim Ludwig schließt gegen Essen klasse ab. Im Spiel der Regionalliga-Herren machte er 16 Punkte und war anschließend auch beim Sieg des Oberliga-Teams gegen Mettmann Sport der Top-Scorer.

Foto: Matthi Rosenkranz

2. Regionalliga Herren, Südwest Baskets – ETB Essen 2 83:88. Lange sah es nach einem wertvollen Heimsieg der Ronsdorfer aus. Der Tabellen-Achte hatte den Tabellen-Siebten aus dem Ruhrgebiet zu Gast. Bis weit in das letzte Viertel deutete alles darauf hin, dass die beiden Mannschaften ihre Position tauschen würden. Südwest hatte zuvor stark in die Partie gefunden, 27:17 stand es nach dem ersten Viertel. „Im zweiten Viertel haben wir den Vorsprung sogar auf 20 Punkte ausgebaut, doch dann ist uns recht plötzlich der Rhythmus abhandengekommen“, berichtet Coach Sven Weinberger. Die Essener rückten Stück für Stück näher heran. Rund zwei Minuten vor Schluss war es dann so weit. Die Hausherren lagen erstmals in dieser Partie zurück und konnten sich davon nicht mehr erholen.