Ediger springt bundesweit auf Platz eins

Leichtathletik: WSV-Jahrgang 2001 lässt aufhorchen.

Ediger springt bundesweit auf Platz eins
Foto: Birkenstock

Wuppertal. Bei den Deutschen Schülermehrkampfmeisterschaften im August wollen die starken WSV-Leichtathleten aus dem Jahrgang 2001 unbedingt eine Medaille holen und demonstrieren bei einem Hallensportfest in Köln, dass sie auf einem guten Weg dorthin sind.

Obwohl aus vollem Training am Start, ließen Tom Ediger, Oliver Kraft, Laurin Theisen und Leander Bauschmann ihre persönlichen Bestleistungen purzeln und beherrschten die Konkurrenzen. Über 60 Meter Hürden belegten Ediger (8,81 sec), Kraft (9,08) und Theisen (9,61 sec.) die Plätze eins, zwei und vier. Im Hochsprung erhielt Ediger für seine 1,78 m Szenenapplaus des fachkundigen Publikums. Mit dieser Höhe setzte er sich an die Spitze der inoffiziellen deutschen Bestenliste seines Jahrgangs. Theisen sprang mit 1,63 m ebenfalls Bestleistung.

Im Kugelstoßen gab es durch Kraft (12,75 m), Bauschmann (12,64 m) und Ediger, der wegen des Hochsprungwettbewerbs erst verspätet einstieg, und mit 12,58 m dennoch Bestleistung stieß, einen Dreifachsieg. Laurin Theisen wurde mit 11,38 m - natürlich auch eine persönliche Verbesserung — Fünfter.

Tags darauf stellte Ediger beim Demonstrationswettbewerb Stabhochsprung im Rahmen der Leverkusener Saisoneröffnung seine Bestleistung von 3,40 m ein, obwohl der Wettkampf sich lang hinzog.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort