Leichtathletik : Duncan Brune sprintet bei U20 DM ins Halbfinale
Wuppertal/Sindelfingen Mit Tim Haufe bildete der 19-Jährige ein LAZ-Duo in Sindelfingen - nicht alles lief nach Wunsch.
Schon die Qualifikation für die Deutschen U 20 Hallenmeisterschaften war für die Sprinter Tim Haufe und Duncan Brune ein großer Erfolg gewesen. Insofern konnten beide auch verschmerzen, dass sie am Wochenende in Sindelfingen, nicht ganz ihre Topleistung abrufen konnte, wobei Brune über 60 Meter das Halbfinale erreichte.
„Es war toll, mal wieder bei einem so großen Wettkampf mit Athleten aus ganz Deutschland starten zu können“, sagte Tim Haufe, der sich über die 200 Meter qualifiziert hatte. Bei der Bahnvergabe hatte der 1,85 Meter große Athlet allerdings Pech, denn er bekam die enge Innenbahn eins, und kam damit nicht so richtig zurecht. „Die war ich zuvor noch nie gelaufen und hatte damit ganz schön zu kämpfen“, nannte er wohl den Hauptgrund, warum er an seine Bestzeit von 22,66 Sekunden nicht heranlaufen konnte. Vor kurzem hatte er noch Platz drei bei den NRW-Hallenmeisterschaften belegt, in Sindelfingen wurde er in 23,01 Sekunden 17. von 20 Startern.
DM-Teilnahme im Sommer
ist für Haufe jetzt das Ziel
„Insgesamt ist die Hallensaison aber ganz ordentlich gelaufen“, so Haufe, der leider zwischendurch immer mal mit kleinen Wehwehchen zu kämpfen hatte, und wie alle Sprinter in Wuppertal mit den Trainingsbedingungen, im Winter. Die Einheiten in Wuppertal mussten vorwiegend auf dem Platz an der Oberbergischen Straße stattfinden, zuletzt fielen auch die wöchentlichen Fahrten in die Halle nach Leverkusen wegen Corona weg.