1. NRW
  2. Wuppertal
  3. Lokalsport

Droste paddelt bei EM auf Platz fünf

Droste paddelt bei EM auf Platz fünf

Wuppertal. Gelungenes Debüt für die 16-Jährige Maximiliane Droste von der KSG Wuppertal bei den Europameisterschaften im Kanu-Marathon im slowenischen Urlaubsort Behinj (Foto: Aufdemkamp).

Als Deutsche Juniorenmeisterin im Canadier hatte sich die 16-Jährige für die Europameisterschaften qualifiziert, die die Disziplin Canadier Juniorinnen erstmals im Programm hatten. Nach 17 Kilometern inklusive drei 200-Meter-Strecken, auf denen das Boot an Land hinter sich her gezogen werden musste und 1:39,04 Stunden kam sie als fünfte von sechs Teilnehmerinnen ins Ziel. „Sie hat sich als Jungjahrgang hier sehr gut geschlagen. Vielleicht ist im nächsten Jahr, wenn sie zu den älteren gehört, noch mehr drin“, sagte ihr Trainer Enno Aufdemkamp, der sie und das Nationalteam nach Slowenien begleitet hat. gh