Dritter Zoo-Berglauf steigt am 6. Mai

Dritter Zoo-Berglauf steigt am 6. Mai

„Run like an Animal“ ist erneut das Motto.

Wuppertal. Vorbei an Tigern, Löwen, Eisbären & Co.: Zum dritten Mal startet am Mittwoch, 6. Mai, der Wuppertaler Zoo-Berglauf. Wie in den vergangenen Jahren steht der vom Grünen Zoo Wuppertal in Zusammenarbeit mit Laufsport Bunert Wuppertal durchgeführte Zoo-Berglauf wieder unter dem Motto „Run like an Animal“. Wie in den vergangenen Jahren erwartet die Sportler ein anspruchsvoller Laufparcours, der auch ambitionierten Läufern eine Herausforderung bietet.

Die Läufe finden wieder als Teamstaffeln „Männer“, „Frauen“ und „Mixed“ statt, außerdem gibt es einen Schülerlauf und einen Bambinilauf mit nur geringen Steigungen. Auch der „Zoo Cross Bergsprint“ für Einzelläufer/-innen wird wieder angeboten. Der Reinerlös des Berglaufes ist für den Bau einer Schneeleopardenanlage vorgesehen. Im vergangenen Jahr nahmen rund 400 Läufer teil. Knapp 1800 Euro kamen dabei für den Neubau einer Milu-Anlage im Zoo zusammen, der für dieses Jahr geplant ist.

Anmeldungen sind ab sofort möglich.

zoolaufwuppertal.wordpress.com

www.zoo-wuppertal.de

Mehr von Westdeutsche Zeitung