Fußball-Bezirksliga TSV Ronsdorf rückt neben zwei andere Vereine an die Dreierspitze

Wuppertal · Die Ronsdorfer schlagen Gräfrath mit 5:0 und melden Ansprüche für ganz oben an. SV Bayer holt ersten Punkt. Ampelkarte für Germania-Trainer Peter Radojewski.

 Peter Radojewski sah die Ampelkarte - und fühlte sich vom Schiedsrichter ungerecht behandelt.

Peter Radojewski sah die Ampelkarte - und fühlte sich vom Schiedsrichter ungerecht behandelt.

Foto: Michael Mutzberg

SSV Bergisch Born - SSV Germania 2:0 (1:0). Eine unnötige Niederlage kassierte der SSV Germania in Bergisch-Born. Die Mannschaft von Trainer Peter Radojewski kam gut ins Spiel, konnte aber im letzten Drittel aus den Ballverlusten der Borner, die sie erzwangen, kein Kapital schlagen, weil sie im Offensivspiel zu wenige Lösungen hatte. Die entscheidende Szene des Spiels, kurz vor der Pause schildert Radojewski wie folgt, 'Jannik Weitzel Grätsche zum Ball, spielt ihn und der Gegenspieler fällt über Janniks Beine. Der Schiedsrichter entscheidet auf Strafstoß und Gelb-rot gegen Jannik Weitzel." Born ging mit 1:0 in Führung und Germania war zudem für 50 Minuten in Unterzahl. Diese nutzten die Gastgeber in der zweiten Hälfte zum 2:0, als sie von einem Fehler der Freudenberger profitierten. Es war die Entscheidung.