Drei Titel für Wuppertals Schwimmer

Wuppertal. Bei den Deutschen Jahrgangsmeisterschaften der Schwimmer, die von Mittwoch bis Sonntag in Berlin ausgetragen werden, hat es die ersten drei Titel für Wuppertaler Schwimmer gegeben.

Jugendeuropameister Christian vom Lehn (SV Bayer) setzte sich erwartungsgemäß über 200 Meter Brust im Jahrgang 1992 durch. Außerdem schaffte er im Ausscheidungsrennen für die Jugend-Europameisterschaft 2010, das mit dem jüngeren Jahrgang 1993 gewertet wird, ebenfalls Platz eins und schwamm sogar noch eine Sekunde schneller als im Jahrgangsfinale.

Damit darf er bei der Jugendeuropameisterschaften 2010 seinen Titel verteidigen. Chancen auf die JEM-Teilnahme haben heute noch Vereinskollege Lukas Nattmann (200 Meter Schmetterling/J. 1992) und Max Mral vom SV Wasserfreunde Neuenhof (100 m Freistil/Jg. 1993). Beide wurden in Berlin in diesen Disziplinen bereits Deutsche Jahrgangsmeister.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort