Fußball-Bezirksliga Drei Doppelpacks beim Ronsdorfer 6:0

Wuppertal · TSV erobert Tabellenplatz zwei. Heimstarker SC Sonnborn feiert Sieg und Torschütze Özcan. Bayer unterliegt nach Roter Karte.

 Germano Bonanno traf genau wie seine Kollegen Jean Baumgarten und Prosper Malua Kikangila beim Ronsdorfer Kantersieg doppelt. 

Germano Bonanno traf genau wie seine Kollegen Jean Baumgarten und Prosper Malua Kikangila beim Ronsdorfer Kantersieg doppelt. 

Foto: Fischer, Andreas H503840

TSV Ronsdorf - SC Radevormwald 6:0 (4:0). Mit einem 6:0-Kantersieg gegen den SC Radevormwald hat sich der TSV Ronsdorf auf Platz zwei der Fußball-Bezirksliga Gruppe 3 vorschieben können. Nach der deutlichen Heimpleite gegen den ASV Mettmann stand der SC 08 Radevormwald auch in Ronsdorf auf verlorenem Posten. Die Zebras zeigten sich nach ihrem spielfreien Wochenende in Spiellaune und ließen von Beginn an keine Zweifel aufkommen. Nach schönem Spielzug und einfachem Doppelpass schloss Germano Bonanno auf Zuspiel von Leon Brieda bereits in der zehnten Minute zur Führung ab. Die Gäste machten es den Zebras jedoch auch sehr einfach, standen viel zu weit vom Gegenspieler weg und attackierten nicht entschlossen genug. Die Elf von Denis Levering nutzte die Räume, schaltete schnell um und initiierte über Kevin Fajkis und den stets anspielbereiten Jean Baumgarten ein ums andere Mal ihre Angriffe. Doch wie so oft fehlten vor dem Tor konzentrierter Abschluss und Zuspiel. Das änderte sich in der 36. Minute, als Germano Bonanno Kollege Prosper Malua Kikangila in Szene setzte und der auf 2:0 erhöhte. Nachdem die Gäste in der 40. Minute den ersten vielversprechenden Angriff nicht zum Anschlusstreffer hatten nutzen können, sorgten Baumgarten per Flachschuss und Malua Kikangila vor der Pause für den beruhigenden 4:0-Halbzeitstand. Bereits in der 51. Minute war erneut der spielfreudige Baumgarten zur Stelle und markierte mit dem 5:0 seinen ebenfalls zweiten Treffer (51.). Trotzdem zeigte der SC Radevormwald Moral und wurde in den Offensivaktionen mutiger. Zwischen der 65. und 70. Minute musste TSV-Keeper Frederick Lenz gegen Jonas Hardock, Kapitän Joel Schneider und Daniel Kalteis dreimal glänzend den Anschlusstreffer verhindern. Die Zebras hatten in dieser Phase ihre Linie verloren, fanden sie jedoch in der Schlussviertelstunde wieder und machten durch Bonanno, der wie Malua Kikangila und Baumgarten zweimal traf, fünf Minuten vor dem Ende das halbe Dutzend voll. ryz