Wassersport Drachenboot-Cup in Beyenburg am Samstag

Wuppertal · Mit einem Mixed-Langstreckenrennen auf dem heimischen Stausee startet Drag Attack in die Saison. Elf Drachenbootteams sind bei dem Spektakel zu Gast.

 Positionskämpfe sind wieder angesagt.

Positionskämpfe sind wieder angesagt.

Foto: Bartsch,Gerhard (b13)

Vor zehn Tagen waren die Drachenbootsportler des VfK Wuppertal vom Team Drag Attack noch zahlreich bei der Wuppertaler Sportmeisterehrung vertreten, am Samstag, 16. März, starten sie mit einem besonderen Spektakel auf dem heimischen Stausee in die Wettkampfsaison. Zum dritten Mal richten sie dort den „Großen Preis von Beyenburg“ - ein Langstreckenrennen für Mixed-Teams über 8,5 Kilometer -  aus. Start ist um 12.30 Uhr an der neuen Fußgängerbrücke am Südostende. Elf Bootsbesatzungen aus NRW, Hessen, dem Saarland und  sogar aus den Niederlanden haben sich angesagt, was vor allem an den Wenden spektakuläre Positionskämpfe verspricht. Der zweite Wendepunkt ist im Staubecken.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort