Rollhockey-Bundesliga Doppelter Derbysieg für den RSC Cronenberg

Wuppertal/Remscheid · Die RSC Löwen schlagen die IGR Remscheid nach spannendem Spiel mit 3:2, die Cats setzen sich anschließend gegen das Damenteam des Bergischen Nachbarn klar mit 6:1 durch.

 Marco Bernadowitz erzielte für den RSC im Derby kurz vor der Pause den wichtigen Treffer zum 1:1-Zwischenstand.

Marco Bernadowitz erzielte für den RSC im Derby kurz vor der Pause den wichtigen Treffer zum 1:1-Zwischenstand.

Foto: Fischer, Andreas H503840

Rollhockey-Derbys gegen Nachbar IGR Remscheid sind für die Fans des RSC Cronenberg stets Feiertage. Am Samstag konnten sie auch gleich zweimal jubeln.Zunächst besiegte das Cronenberger Herrenteam die Mannschaft des Nachbarn mit 3:2 und schob sich damit in der Tabelle vorbei an der IGR auf Platz drei. Anschließend war es im Duell der Damenteams viel deutlicher. Mit einem ungefährdeten 6:1-Sieg bauten die Dörper Cats ihre Tabellenführung aus. Das Spiel von Verfolger Bison Calenberg  gegen den SC Moskitos Wuppertal wurde abgesagt.

Im Herren-Derby war Remscheid bereits nach 24 Sekunden in Führung gegangen. Marco Bernadowitz glich erst eine Minute vor dem Halbzeitpfiff aus. Nach der Pause legte dann der RSC vor. Remscheids Daniel Strieder glich drei Minuten vor dem Ende zum 2:2 aus, doch noch in der gleichen Minute erzielten die Gastgeber das 3:2. Es blieb spannend, 30 Sekunden vor Ende traf Remscheid noch die Latte. 

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort