Doppelsieg für Vesper und Noia

Triumph bei Norddeutschen Meisterschaften.

Doppelsieg für Vesper und Noia
Foto: privat

Wuppertal. Bei den Norddeutschen Meisterschaften in Niederndodeleben bei Magdeburg haben die beiden Wuppertaler Rollschuhtänzerinnen Gina Vesper und Debora Noia einen Doppelsieg im Solotanz-Wettbewerb der Schüler C eingefahren.

Die amtierende Europa-Cup-Siegerin Gina Vesper hatte bereits im April den International „Roller Dance Contest“ in Paris gewonnen und zeigte nun bei den Norddeutschen Meisterschaften, dass sie ihre diesjährigen Pflichttänze kantenrein und ausdrucksstark beherrscht. Eine Goldmedaille war ihre Belohnung.

Besonders erfreulich aus Wuppertaler Sicht ist die stetige Steigerung von Debora Noia. Mit sehr guten Pflichttänzen bei den Norddeutschen Meisterschaften erlief sie Silber. Hiermit sicherte Debora sich — wie Gina ebenfalls — nicht nur die Nominierung zur Deutschen Meisterschaft, die vom 26. Juli bis 2. August in Freiburg ausgetragen wird, sondern legte auch den Grundstein für weitere Nominierungen zu internationalen Wettbewerben.

In der Klasse Jugend Solotanz hatte Sina Vesper in den Pflichttänzen knapp das Nachsehen gegenüber ihrer Konkurrentin aus Lübeck. Den Kürtanz-Wettbewerb konnte sie erfolgreicher gestalten und letztendlich für sich entscheiden. Im Ergebnis hieß es dann Silber für Sina. Bereits im April bei einem Wettkampf in Paris zeigte sie, was für ein Potential in ihr steckt. Sie sicherte sich den zweiten Platz hinter einer Läuferin aus Belgien. Sina wird nun bei den Deutschen Meisterschaften versuchen, erneut mit guten Leistungen zu überzeugen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort