Wuppertaler Fußball-Geflüster Doppelpacker von TSV Ronsdorf und Breiten Burschen Barmen

Wuppertal · Zwei Ex-Wuppertaler mit Meppen auf Erfolgskurs.

Richard Sukuta-Pasu - hier noch im Duisburger Dress - erzielte vor einer Woche sein erstes Tor für Meppen. Es war gleich das Siegtor. An diesem Wochende wurde er spät eingewechselt. 

Richard Sukuta-Pasu - hier noch im Duisburger Dress - erzielte vor einer Woche sein erstes Tor für Meppen. Es war gleich das Siegtor. An diesem Wochende wurde er spät eingewechselt. 

Foto: dpa/Uwe Anspach

In der Dritten Liga verbesserten sich die Ex-Wuppertaler Beyhan Ametov und Richard Sukuta-Pasu mit dem SV Meppen durch einen 1:0-Sieg bei der U 23 von Borussia Dortmund auf Platz drei. Die Norddeutschen, die in der vergangenen Saison nur durch die Insolvenz des KFC Uerdingen in der Liga blieben, erleben derzeit einen Höhenflug. Die beiden Wuppertaler waren am Samstag allerdings wenig beteiligt. Sukuta-Pasu, der in der Vorwoche gegen Türkgücü München seinen ersten Treffer erzielt hatte, wurde nach 88 Minuten eingewechselt, Ametov blieb ohne Einsatz.

Seinen Höhenflug in der Bezirksliga setzt  der TSV Ronsdorf mit einen klaren 3:0-Erfolg im Verfolgerduell beim SV Werden-Heidhausen fort. Prosper Malua-Kikangila schnürte dabei wie in der Vorwoche einen Doppelpack. Zurück in der Erfolgsspur ist der SV Bayer, der beim 5:2 gegen den ASV Mettmann nach der Niederlage in der Vorwoche und der Rückzugsankündigung des Trainers zum Winter Moral zeigte. In der Kreisliga A ist Grün-Weiß nach dem 6:0 beim schwächelnden TSV Union erstmals Tabellenführer.

Im Torjägerduell der Kreisliga B hat erstmals Tim Domann von den Breiten Burschen Barmen allein die Nase vorn. Durch zwei Treffer im Verfolgerduell gegen  Neviges Engizek erhöhte er sein Konto auf 22 Tore, eins mehr als Mirza Mujkanovic und Florim Zeciri, die für Spitzenreiter Rott beim 4:1 gegen Milano je einmal trafen. Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort