Tennis Doppel sorgen bei den Bergischen Meisterschaften für besondere Würze

Wuppertal · Die Titelkämpfe biegen auf die Zielgerade ein – am Freitag ist Players Night in der Beek, am Samstag dort Finaltag.

Das an eins gesetzte Doppel Jan Augustat und Sebastian Harks lieferte sich im Viertelfinale gegen Tim Kaufmann und Niklas Niederprüm ein Duell (v.l.) und musste gleich anschließend noch mal ran.

Das an eins gesetzte Doppel Jan Augustat und Sebastian Harks lieferte sich im Viertelfinale gegen Tim Kaufmann und Niklas Niederprüm ein Duell (v.l.) und musste gleich anschließend noch mal ran.

Foto: Otto Krschak/OTTO KRSCHAK

Die finale Phase der 79. Bergischen Meisterschaften bei Blau-Weiss Elberfeld und dem ESV Wuppertal im Tennis ist eingeleitet. Wie die Turnierleitung um Jürgen Liesert, Wolfgang Luchtenberg, Rosi Warlich, Alexander Kirschbaum, Jan Biere und Andreas Pumplün berichtet, hat es schon einige spannende und spektakuläre Duelle gegeben. Nun geht es auf die Zielgerade. Auch DTB-A-Oberschiedsrichter Patrick Iber ist begeistert: „Natürlich habe ich hier meinen Job zu erledigen, aber letzten Endes bin ich auch Tennisfan.“ In der offenen Klasse werden fortan alle Partien in der Beek ausgetragen. Am Freitagabend findet bei Blau-Weiss ab 19 Uhr auch die Players Night mit Essen der Metzgerei Kaufmann und DJ statt.