Dörper Cats mit Licht und Schatten

Sieg und Niederlage in der Bundesliga für die Cronenbergerinnen.

Im Heimspiel gegen den RC Lichtstadt siegten de Rollhockeyspielerinnen des RSC deutlich mit 6:1 und wehrten den Angriff auf den dritten Tabellenplatz ab. Am Sonntag mussten die Cats dann aber eine 3:4-Niederlage beim TV Paderborn einstecken, der nun bis auf einen Punkt an den RSC herangekommen ist. Im Spiel gegen Lichtstadt mussten die Cats auf die etatmäßige Torhüterin Anastasia Schmitz aufgrund einer Erkrankung verzichten. Silvia Schröder vertrat die Keeperin und machte ihre Sache gut.

Torjägerin Beata Geismann überzeugte wieder durch ihre Torgefährlichkeit und brachte die Cats durch einen lupenreinen Hattrick bis zur Pause mit 3:0 in Führung. Ein satter Schuss von Natascha Kluschewski führte dann kurz nach der Halbzeit zum 4:0. Inga Wichardt erhöhte auf 5:0. Mit einem trockenen Schuss in den Winkel erzielte Natascha Kluschewski in der Schlussphase das 6:0. Fast im Gegenzug kam Lichtstadt dann noch zum Ehrentreffer, bevor Natascha Kluschewski mit einem Penalty den 6:2-Endstand herstellte.

An die Leistung vom Vortag konnten die Cats im Sonntagsspiel in Paderborn nicht anknüpfen. Das kampfstarke Team von Paderborn setzte die ausgelaugt wirkenden Cats stark unter Druck und sicherte sich den Sieg in der Endphase des Matchs. Für das Team von RSC-Coach Michael Witt steht nun schon am Mittwochabend beim VfL Hüls das nächste Spiel an, bevor am nächsten Samstag mit dem Spiel gegen Herten die Vorrunde abgeschlossen wird.RSC: Schröder, Giebeler, Runge, Kluschewski (4), Tremmel, Behnke, Wichardt (1), Geismann (5), Pauly, Heesch. Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort