Fußball-Kreisliga Dönberg holt 0:3 in Sonnborn noch auf

Wuppertal · Das 3:3 könnte im Kampf gegen den Abstieg für die Sportfreunde trotzdem zu wenig sein. Bei Grün-Weiß schwindet die Hoffnung auf den Klassenerhalt rapide. Beyenburg trifft auf Asche 13 Mal.

Dönbergs Torwart  Sven Beck foult Ngoy Mbaba. Der fällige Strafstoß bringt das 3:0 für Sonnborn.

Dönbergs Torwart Sven Beck foult Ngoy Mbaba. Der fällige Strafstoß bringt das 3:0 für Sonnborn.

Foto: Otto Krschak/OTTO KRSCHAK

SC Sonnborn – SF Dönberg 3:3 (2:0). In einem rassigen und am Ende dramatischen Abstiegsderby vor rund 250 Zuschauern im Sonnborner „Hafen“ brachte Bezirksliga-Absteiger SC Sonnborn eine 3:0-Führung nicht ins Ziel. Tabellennachbar Sportfreunde Dönberg egalisierte nach einer Energieleistung und unbändigem Willen in einer denkwürdigen Schlussphase und sicherte sich einen Zähler, der allerdings am Ende nicht reichen könnte, denn Sonnborn bleibt davor auf dem ersten Nichtabstiegsplatz.