Europameisterschaft im Speedklettern Die Wuppertalerin Franziska Ritter verpasst die Klettershow in München

Die Europameisterschaft im Speedklettern muss ohne die erkrankte Wuppertalerin stattfinden. Dabei wäre ihr einiges zuzutrauen gewesen.

 Jule Wurm zählt in München zu den Moderatoren der EM-Wettkämpfe im Sportklettern.

Jule Wurm zählt in München zu den Moderatoren der EM-Wettkämpfe im Sportklettern.

Foto: WZ/Günter Hiege

Sie hätte ein Star der Titelkämpfe aus deutscher Sicht werden können und die tolle Stimmung auf dem zur Kletterarena umgerüsteten Münchner Königsplatz ganz sicher zusätzlich angeheizt: Doch Speedkönigin Franziska Ritter musste am Montag die Europameisterschaften im Speedklettern traurig zu Hause in Wuppertal am Bildschirm verfolgen. Im Anschluss an die Jugend-Boulder-Europameisterschaft war die dreifache Deutsche Speed-Meisterin krank geworden.