American Football Verletzungspech stoppt die Aufholjagd der Greyhounds

Wuppertal · Die Wuppertal Greyhounds sind mit einer 14:34-Niederlage gegen den Vizemeister von 2019, den Münster Mammuts in die American Football Oberliga NRW gestartet. Vor 250 Zuschauern am Gelben Sprung taten sich zunächst beide Angriffsreihen schwer, weil die Defensive jeweils früh das Offensivspiel stoppen konnte.

 Viel Arbeit gab es für Sven Osterholt, den Punter der Greyhounds, weil die Angriffszüge der Wuppertaler Footballer oft schnell beendet waren.

Viel Arbeit gab es für Sven Osterholt, den Punter der Greyhounds, weil die Angriffszüge der Wuppertaler Footballer oft schnell beendet waren.

Foto: Schwartz, Anna (as)

Es war ein wahrer Abnutzungskampf der Linien, die sich gegenüberstanden. Doch die Gäste aus Münster fanden als erste auch in der Offensive ins Spiel. Ihr Quarterback bediente immer wieder seine Passempfänger, mal für ein paar Meter, dann aber auch immer wieder für 10 bis 15 Meter. So zogen die Mammuts im zweiten Viertel auf 14:0 davon.