Deutschlandtour auf dem Weg durch Wuppertal und Haßlinghausen

Etwa 3000 Wuppertaler erhaschten einen meist nur sehr kurzen Blick auf Stars wie Jens Voigt und den Gesamtführenden im gelben Trikot, Linus Gerdemann. Laut Polizeiangaben kam es zu keinen besonderen Vorkommnissen.

Wuppertal. Auf der vorletzten und siebten Etappe der Deutschland Tour von Neuss nachGeorgsmarienhütte (214,3 Kilometer) passierte das Feld der Radsport-Profis am Freitagmittag auch Wuppertaler Stadtgebiet. Über Nevigeser Straße,Westfalenweg, Hans-Böckler-, Uellendahler- und Herzkamper Straße ging es für dieFahrer weiter in Richtung Herzkamp und Haßlinghausen.

Etwa 3000 Wuppertalererhaschten einen meist nur sehr kurzen Blick auf Stars wie Jens Voigt und denGesamtführenden im gelben Trikot, Linus Gerdemann. Laut Polizeiangaben kam es zukeinen besonderen Vorkommnissen.

Über Rund 1200 Kilometer geht die Deutschland-Tour in diesem Jahr. Am 29. August ist sie mit dem Prolog im österreichischen Kitzbühl gestartet und endet am 6. September mit einem Zeitfahren in Bremen.

Auch Sprockhövel Gennebreck und Haßlinghausen lagen am 5. September am Wegrand der längsten Etappe, die über 220 Kilometer von Neuss nach Georgsmarienhütte bei Osnabrück führt. Dort ließen sich mehrere Hundert Zuschauer das Sportereignis nicht entgehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort