Schimmen Deutsche Kurzbahnmeisterschaft kehrt zurück nach Wuppertal

Wuppertal · Die nationalen Titelkämpfe der Schwimmer sollen von 23. bis 26. September in der Schwimmoper stattfinden. Die war von 2010 bis 2015 schon einmal Austragungsort und soll das in den nächsten Jahren wieder werden.

 Zuletzt 2015 fanden die Deutschen Kurzbahnmeisterschaften in der Schwimmoper statt.

Zuletzt 2015 fanden die Deutschen Kurzbahnmeisterschaften in der Schwimmoper statt.

Foto: Fischer, A. (f22)/Fischer, Andreas (f22)

Gute Nachricht für den Schwimmsport in Wuppertal: Die Deutschen Kurzbahnmeisterschaften kehren zurück in die Schwimmoper. Der SV Bayer Wuppertal hat vom Deutschen Schwimmverband (DSV) die Anfrage erhalten, ob er die Titelkämpfe, die in diesem Jahr bereits vom 23. bis 26. September stattfinden sollen, wieder in der Schwimmarena auf dem Johannisberg ausrichten könnte. „Wir beginnen jetzt mit den Planungen. Voraussetzung war, dass der Stadtsportbund und die Stadt erneut  mitmachen. Sie haben das schon signalisiert“, so Simone Osygus, Geschäftsführerin der Schwimmsparte im SV Bayer. Aufgrund von Corona gehe man von einer leicht abgespeckten Version aus. Die Anfrage für Wuppertal gelte auch für die nächsten Jahre. Von 2010 bis 2015 haben die DKM bereits in der Schwimmoper stattgefunden, bevor der DSV sie für den nächsten Zyklus nach Berlin vergab.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort