Sportkegeln Der nächste Deutsche Meistertitel für Wuppertalerin Sylvia Cornelius

Trier/Wuppertal · Neben Cornelius waren in Trier auch weitere Wuppertaler Sportkegler erfolgreich.

 Sylvia Cornelius gewann ihre vierte Deutsche Meisterschaft.

Sylvia Cornelius gewann ihre vierte Deutsche Meisterschaft.

Foto: Wuppertaler Sportkegler

Sehr erfolgreich verliefen für die Wuppertaler Sportkegler die Deutschen Meisterschaften 2023 in Trier. Im „Damen-Paarkampf“ feierten Nadine Kremer und Birgit Sowinski einen tollen zweiten Platz und wurden mit 720 Holz Vizemeister. Melanie Zimmer und Daniela Tönsmann erreichten den Zwischenlauf und belegten dort den siebten Platz mit 627 Holz.

Im Einzelwettbewerb der „Damen B“ konnte Sylvia Cornelius ihrer umfangreichen Titelsammlung einen weiteren hinzufügen und wurde wieder einmal Deutsche Meisterin. Sie setzte sich im Endlauf klar durch und erspielte starke 826 Holz. Bereits im Vor- und Zwischenlauf verzweifelte die Konkurrenz an Cornelius, die sich nicht aus der Ruhe bringen ließ und beide Läufe klar für sich entscheiden konnte. Mit Deutschen Meistertiteln kennt sich die Wuppertaler Ausnahmekeglerin aus. Bereits drei mal wurde Cornelius in der Disziplin „Damen A“ Deutsche Meisterin. Bemerkenswert ist auch ein guter fünfter Platz von Birgit Sowinski, die mit 752 Holz die Meisterschaften beendete.

Im „Mixed Paarkampf“ trat das Duo Corinna Ifland und Tobias Stolzke an, schied aber schon im Vorlauf mit 632 Holz aus. Beide hatten sich mit starken Leistung auf den Bezirksmeisterschaften sowie den Rheinland- und Westdeutschen Meisterschaften für die DM empfohlen, waren in allen drei Wettbewerben siegreich gewesen.  Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort