Fußball-Oberliga Der Cronenberger SC holt Julian Kray zurück

Wuppertal/Essen · Oberligist geht ohne Druck ins letzte Saisonspiel in Essen-Kray. Der Gegner schwebt dagegen noch in Abstiegsgefahr. Vier Zugänge für die neue Saison stehen beim CSC bereits fest.

 CSC-Sportdirektor Dustin Hähner (r.) präsentiert Rückkehrer Julian Kray als prominenten Zugang für die neue Saison.

CSC-Sportdirektor Dustin Hähner (r.) präsentiert Rückkehrer Julian Kray als prominenten Zugang für die neue Saison.

Foto: CSC

Die Party bei Fußball-Oberligist Cronenberger SC fiel am Pfingstmontag nach dem eingetüteten Klassenerhalt entsprechend ausgiebig aus. Trainer Ferdi Gülenc hatte seinen Spielern als Lohn für den fulminanten Schlussspurt am Dienstag freigegeben, die Vorbereitung auf das abschließende Saisonspiel beim FC Kray (Sonntag, 15 Uhr) startete erst mit einer Trainingseinheit am Donnerstagabend. Ganz ohne Druck reist der CSC am Wochenende in den Essener Osten und muss sich bezüglich der tabellarischen Situation den Kopf nicht mehr zerbrechen. Das würden auch die Essener gerne von sich behaupten, die zum Saisonabschluss aber womöglich noch punkten müssen, um ebenfalls ein weiteres Jahr in der Oberliga an den Start gehen zu dürfen. Abschenken werden die Cronenberger die Partie in der Kray-Arena sicher nicht, zumal man sich an der Hauptstraße von der Abstiegskonkurrenz keine Wettbewerbsverzerrung vorwerfen lassen möchte.

Viel zu tun beim CSC hat derweil aktuell die sportliche Leitung um Nico Sonnenschein und Dustin Hähner, die das Team sinnvoll verstärken wollen. Schlüsselspieler wie unter anderem die Innenverteidiger Niklas Burghard und Dominik Hahn, aber auch die im Mittelfeld immer zuverlässigen Dominik Heinen und Julian Kanschik bleiben dem Verein erhalten. Der Kern des Teams für die neue Saison steht bereits und wurde nun um die ersten vier Neuzugänge ergänzt: Stürmer Julian Kray (TVD Velbert) kehrt nach nur einem Jahr zurück zum CSC, Defensivspieler Toni Angelov kommt von Landesligist FC Remscheid und der erst 18-jährige, talentierte Offensivakteur Konstantinos Likidis von Grün-Weiß Wuppertal. Für die linke Außenbahn haben die Cronenberger außerdem Rasim Syuleyman (DSC Wanne-Eickel) verpflichtet. Noch offen ist derweil der Verbleib von Furkan Tasdemir, den der CSC gerne halten würde.  mkp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort