Handball Den LTV Wuppertal trifft die nächste Spielabsage

Wuppertal/Ratingen · Gegner Interaktiv Handball aus Ratingen sagt am Samstag noch. LTV-Trainer Marc Roß spricht sich dafür aus, nur die Hinrunde zu Ende zu spielen.

 LTV-Trainer Marc Roß ist angesichts der vielen Spielausfälle dafür, nur noch die Hinrunde zu Ende zu spielen.

LTV-Trainer Marc Roß ist angesichts der vielen Spielausfälle dafür, nur noch die Hinrunde zu Ende zu spielen.

Foto: Fischer, Andreas (f22)

Nach dem Oberliga-Team mussten kurzfristig auch die Verbandsliga-Handballer des LTV Wuppertal mit einer Absage ihres für das Wochenende angesetzten Spiels leben. Am Samstagmorgen kam die Absage von Gegner Interaktiv Handball aus Ratingen - ohne Angabe von Gründen, so LTV-Trainer Marc Roß. Beim Thema Fortsetzung der Saison, für die zuletzt noch eine Mehrheit der Vereine gewesen sein soll, dreht sich seine Meinung inzwischen. „So ist das einfach nur noch nervend und macht keinen Spaß mehr. Ich hoffe, der Kreis reagiert zeitnah, lässt die Hinrunde zu Ende spielen und nimmt diese als Saisonwertung. Alles andere ist für Spieler und Offizielle eine Zumutung“, so Roß.

In der Verbandsliga fanden am Wochenende nur drei von sieben Partien statt. In einem davon Unterlag die Cronenberger TG beim Solinger TB am Ende unglücklich mit 28:30 (13:16).  

„Für uns war das ein sehr wichtiges Spiel im Kampf gegen den Abstieg, und nachher hat uns auch der Gegner bestätigt, dass wir zumindest einen Punkt verdient gehabt hätten“, so Trainer Fabian Schächt. Die Moral im Team habe gestimmt, leider sei man nach wieder einmal schlechter Anfangsphase (2:6) das gesamte Spiel über einem Rückstand hinterhergelaufen. Den Jungs habe man danach die Anspannung angemerkt. Eine Reihe technischer Fehler und schlechter Wurfentscheidungen hätten verhindert, dass man mal ausgeglichen oder sogar in Führung gegangen wäre. Am Ende seien es Kleinigkeiten gewesen, die entscheiden hätten. Denn nach einem zwischenzeitlichen SechsTore-Rückstand (20:26) und einer Umstellung auf offensive Deckung  kämpfte sich die Mannschaft wieder heran und kam zwei Minuten vor dem Ende durch Hendrik Thoelking zum 28:28-Ausgleich. Es folgten leider eine Zwei-Minuten-Strafe gegen den  offensiv mit sieben Treffern glänzenden Sebastian Farnung und noch zwei Solinger Treffer. 

CTG: Atay, Loehe - Bons (2), Farnung (7), Plehwe (1), Kordes (1), Bader (3), Prior (7), Schmalbuch (2), Thölking (5), Herkt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort