Auslosung Niederrheinpokal Machbares Los für WSV im Niederrheinpokal

Wuppertal · Der Knüller der zweiten Runde ist die Partie RW Oberhausen gegen MSV Duisburg.

 Der Pokal ist die Eintrittskarte zur ersten DFB-Pokal-Hauptrunde.

Der Pokal ist die Eintrittskarte zur ersten DFB-Pokal-Hauptrunde.

Foto: Otto Krschak

Drei Wuppertaler Vereine sind noch in der zweiten Runde des Niederrheinpokals 2022/2023 vertreten, die vom 13. bis 15. September ausgetragen wird: Regionalligist Wuppertaler SV, Oberligist Cronenberger SC und Bezirksligist TSV Ronsdorf. Am Freitag wurden die Paarungen der 2. Runde in Duisburg ausgelost. Die Paarungen zog der frühere WSV-Trainer Hans-Günter Bruns aus dem Lostopf.

Seinem Ex-Verein Wuppertaler SV bescherte Bruns den Bezirksligisten VfL Benrath, der als unterklassiger Verein Heimrecht hat. Von einem Tausch des Heimrechts ist zunächst einmal nicht auszugehen. Auf der Homepage des Vereins heißt es: „Unsere 1. Mannschaft trägt ihre Heimspiele im VfL-Stadion aus. Das Stadion wurde 1975 eröffnet und ist eine Sportanlage mit Tribüne, die in Düsseldorf ihres gleichen sucht. Die Kapazität des Stadion liegt bei 7000 Zuschauern. Davon sind 1200 überdachte Sitzplätze.“

Es hätte für den WSV viel schlimmer kommen können, wie folgendes Losziegt. Regionalligist RW Oberhausen erwartet bereits in der zweiten Runde den Drittligisten MSV Duisburg.

Der Bezirksligist TSV Ronsdorf hat mit der SSVg Velbert einen der Oberliga-Favoriten zu Gast auf der Waldkampfbahn. Bei den Sportfreunden Hamborn, einem Ligakonkurrenten, muss der Cronenberger SC in der zweiten Runde antreten.

Einen Knaller zogen die Nachbar vom 1. FC Wülfrath, denen Rot-Weiß Essen zugelost worden ist. Man darf gespannt sein, ob die Wülfrather das Heimspielrecht am Erbacher Berg in Anspruch nehmen werden. ab

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort