Fußball-Kreisliga Wuppertal Darum zog die zweite Mannschaft des SC Sonnborn zurück

Wuppertal · Trotz Platz zwei in der Kreisliga B meldete sich das Team vom Spielbetrieb ab und will offenbar komplett den Verein wechseln. Die Gründe liefert Vorstand Michael Schmidt, der die Entwicklung bedauert, aber konsequent blieb.

Neuer Sand, aber vorerst keine zweite Mannschaft mehr. Beim SC Sonnborn gab es Streit über die sportliche Ausrichtung.

Neuer Sand, aber vorerst keine zweite Mannschaft mehr. Beim SC Sonnborn gab es Streit über die sportliche Ausrichtung.

Foto: Dirk Janssen

Als die Zweitvertretung des SC Sonnborn Ende November zum Spiel gegen Germania II nicht antrat und sich kurz darauf vom Spielbetrieb abmeldete, kam das für viele überraschend. Schließlich stand das Team zu diesem Zeitpunkt auf Platz zwei der Kreisliga B, Gruppe eins. Die Erklärung liefert Vorstand Michael Schmidt: „Das tut uns sehr leid, aber wir hatten schon seit längerem Probleme mit der Zweiten Mannschaft, weil sich Spieler kategorisch weigerten, in der ersten Mannschaft auszuhelfen. Das Team woll zusammenbleiben,  wenn komplett  erste Mannschaft sein. Das konnten wir uns natürlich nicht bieten lassen.“ Als sich zuletzt wieder Spieler geweigert hätten, im Kreisliga-A-Team zu spielen, das große Personalprobleme hatte, habe man sie für den Spieltag auch für die Zweite gesperrt. Daraufhin sei die Abmeldung des Teams gekommen. Das wolle offenbar nun komplett wechseln, eine Freigabe für den Winter werde es aber wohl nicht geben. Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort