1. NRW
  2. Wuppertal
  3. Lokalsport

Handball-WM: Darj und Arnesson spielen um Platz fünf

Handball-WM : Darj und Arnesson spielen um Platz fünf

Aus der Traum vom Halbfinale bei der Handball-WM für die BHC-Schweden Linus Arnesson und Max Darj. Im letzten Spiel der Hauptrunde unterlagen die Schweden am Mittwochabend Gastgeber Dänemark mit 26:30 (13:13) und müssen sich mit Platz drei in ihrer Hauptrundengruppe begnügen.

Sie spielen nun am Samstag in Herning gegen Kroatien um Platz fünf bei diesen Titelkämpfen.

Bis zur Pause sah es für die Schweden, die zum Weiterkommen mit drei Toren Unterschied hätten gewinnen müssen, noch hoffnungsvoll aus. Die Abwehr um Max Darj hielt die Dänen gut in Schach. Linus Arnesson, der zeitweise für den verletzten Jim Gottfridsson Regie führte, erzielte drei Tore bei sechs Versuchen. Doch nach dem Wechsel häuften sich bei den Schweden vorne die Fehler und hinten schwanden die Kräfte.