Damenhandball: Beyeröhde im Duell Erster gegen Zweiter

Fällt in Kamp-Lintfort bereits eine Vorentscheidung im Meisterkampf?

Damenhandball: Beyeröhde im Duell Erster gegen Zweiter
Foto: Archiv

Wuppertal. Am Samstag um 18 Uhr geht es in der Sporthalle Eyller Straße in Kamp-Lintfort für den TV Beyeröhde acht Spieltage vor Saisonende um (fast) alles: Der Tabellenführer der dritten Liga ist beim Zweiten TuS Lintfort, der nur einen Punkt hinter dem TVB in Lauerstellung liegt, zu Gast. „Das absolute Top-Spiel“, so Trainerin Meike Neitsch, die jedoch in dieser Woche lediglich ihr normales Trainingsprogramm durchzieht. „Wir haben das Hinspiel mit 33:34 denkbar knapp verloren und gehen in ein Spiel auf Augenhöhe, in dem vielleicht die Tagesform der Torhüterinnen, des Rückraums oder der Kreisläuferinnen entscheidet“, sagt sie.

Während der TVB bis auf die langzeitverletzten Carolin Stallmann und Felicia Idelberger keine Personalsorgen hat, gibt es bei TuS Lintfort diverse Fragezeichen. Etwa hinter Prudence Kinlend, die im Hinspiel 14 Treffer erzielte, oder hinter Vanessa Idelberger, der Schwester von Felicia. Klar ist, dass Angelika Bensch, langjährige Beyeröhderin, auf keinen Fall dabei ist, weil sie eine Klassenfahrt begleitet.

Diese Umstände und die (bis auf Kleenheim) überzeugenden Auftritte der vergangenen Wochen begründen den Beyeröhder Optimismus. Für die Münch-Zwillinge, die am vergangenen Samstag nicht mit dem Bundesligisten Bayer Leverkusen, für den sie ein Zweitspielrecht haben, zum Europa-Pokalspiel nach Michalovze (Slowenien) fahren konnten, weil Kleenheim eine Verlegung abgelehnt hatte, freuen sich nun — nach dem Leverkusener Weiterkommen — auf Einsätze gegen den russischen Vertreter Astranotschka Astrachan Anfang März. Ligaspiele stehen dann nicht an. fwb

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort