Damen-Fußball: Linde bietet Eintracht großen Kampf

0:2-Niederlage gegen klassenhöhere Solingerinnen

SV Jägerhaus-Linde — SV Eintracht Solingen 0:2 (0:1). In einem packenden Achtelfinale des Niederrheinpokals war eine Überraschung lange möglich. Niederrheinligist Linde hielt die Partie gegen den Regionalligisten Eintracht Solingen mit aggressivem Forechecking bis acht Minuten vor den Abpfiff offen. „Leider sind wir in zwei Konter gelaufen. Aus dem Spiel heraus fiel den Solingern nicht viel ein“, sagte Linde-Trainer Andreas Rohde und war nach Spielschluss etwas enttäuscht.

Vorne fehlte den Wuppertalerinnen ohne Laura Zimmermann und Teresa Alecci die Durchschlagskraft. Dennoch hatten sie, nach 0:1-Halbzeitrückstand, die Chance auszugleichen. Aber Ramona Schweda scheiterte nach einer Stunde mit einem Schuss an Kathrin Schaffrath im Tor der Solingerinnen. Acht Minuten vor dem Abpfiff fiel die Entscheidung. Erneut war es ein Konter, der zum Treffer der Gäste führte.

„Die Mädels haben richtig gut gespielt. Ich bin stolz auf diese Mannschaft“, sagte Rohde und zog ein positives Fazit. Linde Behrendt; Kieth, Götz, Feistel, Werner, Amico, Dell’Anna (83. Kahraman), Schweda, Becker, Kaiser (83. Stecher), Tognocchi (65. Blaszczok). SV Bayer — GSV Moers 1:15 (0:6). Die Wuppertalerinnen waren gegen den Regionalligisten chancenlos. Den Ehrentreffer zum 1:9 erzielte Elena Martinez-Diaz. lars

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort