1. NRW
  2. Wuppertal
  3. Lokalsport

CTG muss sich einen neuen Torhüter suchen

CTG muss sich einen neuen Torhüter suchen

Sebastian Balkhaus erklärte völlig überraschend seinen Wechsel zum TB Wülfrath.

Wuppertal. Schock für den Handball-Verbandsligisten Cronenberger TG: Völlig unerwartet erklärte Sebastian Balkhaus, einer der besten Keeper der Verbandsliga, seinen sofortigen Wechsel zum TB Wülfrath, um dort in der gerade aufgestiegenen Reserve in der Landesliga das Tor zu hüten.

Der in Wülfrath wohnende Balkhaus, der der CTG für die neue Saison schon fest zugesagt hatte, begründete seinen Schritt mit dem deutlich geringeren Fahr- und Zeitaufwand beim Engagement beim TBW und gleichzeitig mit seiner Tätigkeit als Jugendtrainer in der Handballabteilung.

Neu-Trainer Maik Paulus muss mit den Verantwortlichen der CTG nun schnellstens für gleichwertigen Ersatz sorgen, was nicht so einfach werden dürfte. RL