CSC zieht ins Kreispokalfinale ein

Jägerhaus-Linde - SC Cronenberg 0:3 (0:2): Trotz der Sorgen um den Klassenerhalt in der Fußball-Niederrheinliga gelang dem Cronenberger SC beim Bezirksligisten SV Jägerhaus-Linde mit einem 3:0-Sieg ein klarer Erfolg.

CSC-Trainer Bert Holthausen sprach zufrieden von einem reinen Arbeitssieg. Sein Bruder Guido Holthausen, Coach Jägerhaus-Linde, war vom Spiel seiner Mannschaft enttäuscht und meinte: "Die Siegeschancen lagen bei uns, aber wir waren nicht konsequent genug im Abschluss und hätten auch nach einer weiteren Stunde Spielzeit kein Tor gemacht."

Bis zum Wechsel hatten die Linder sechs dicke Chancen, aber Owenier und Marc Manske zielten zu ungenau, außerdem hielt Gästetorwart Kroon stark. Die Cronenberger hatten sich mit zwei Spielern der zweiten Mannschaft (Strathmann und Hasani) verstärkt und erzielten alle Tore aus Standardsituationen durch Korkmaz (32.), Stratmann (35.) und Fryziel (75.). Die Möglichkeit zu einer schnellen Führung vergab Korkmaz bei einem Strafstoß (15.), den Torwart Zobel abwehrte. KB

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort