CSC will den guten Lauf fortsetzen

Am Sonntag ist der 1.FC Viersen zu Gast.

Wuppertal. Weiterhin wenig komfortabel ist die Lage für den abstiegsbedrohten Niederrheinligisten Cronenberger SC. Allerdings ist nach den letzten beiden Spielen wieder eine große Portion Zuversicht auf den Südhöhen eingekehrt.

Mit vier Punkten aus den Partien gegen den Tabellenvierten und den Zweiten hat die Mannschaft unterstrichen, dass sie eigentlich wesentlich mehr Potential besitzt, als der Tabellenstand widerspiegelt. Am Sonntag um 15Uhr wollen die Grün-Weißen an der Hauptstraße nun nachlegen. Gegner ist Traditionsverein 1.FC Viersen. Ebenfalls ein Team, das in der Tabelle unten drin hängt, allerdings gegenüber dem CSC noch zwei Spiele weniger absolviert hat. Umso wichtiger wäre ein Sieg gegen den direkten Konkurrenten, der seit der Winterpause von Ex-Nationalspieler Gerd Zewe trainiert wird.

"Wir wollen unseren kleinen Lauf fortsetzen und damit auch die anderen Mannschaften im unteren Tabellendrittel unter Druck setzen", fordert CSC-Coach Bert Holthausen von seinen Spielern. Etwas Sorgen bereitet allerdings die bewährte Dreierkette - beim 0:0 in Speldorf einer der Garanten des Punktgewinns. Denn Ex-Profi Sebastian Plate plagt sich mit heftigen Rückenproblemen. So gut die Abwehr auch stand, im Mittelfeld hat der CSC noch einige Luft nach oben. "Da haben meine Spieler zwar viel gearbeitet, aber die Fehlerquote müssen wir deutlich runterschrauben", lautet Holthausens Ansage Richtung Fasil Arafkas und Lee Korkmaz. Fidan Nallbani (nach Zahn-OP) und Daniel Funken (nach Grippe) meldeten sich wieder zurück.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort