Fußball-Oberliga Cronenberger SC verpasst Überraschung in Uerdingen nur knapp

Krefeld · Ersatzgeschwächte Wuppertaler unterliegen dem Top-Favoriten KFC vor 2000 Zuschauern in der Grotenburg mit 0:1 (0:0). Kevin Weggen erlöst die Gastgeber mit einem Sonntagsschuss.

Yannik Radojewski hielt herausragend. Gegen den Sonntagsschuss von Kevin Weggen war er aber machtlos.

Yannik Radojewski hielt herausragend. Gegen den Sonntagsschuss von Kevin Weggen war er aber machtlos.

Foto: Krschak/Otto Krschak

Schade: Zum Saisonauftakt in der Fußball-Oberliga stand der personell arg gebeutelte Cronenberger SC beim hoch gehandelten Regionalliga-Absteiger KFC Uerdingen kurz vor einem Punktgewinn, verlor aber am Ende etwas unglücklich mit 0:1. In der ersten Hälfte hielt Torhüter Yannik Radojewski den leidenschaftich kämpfenden Gästen mit mehreren starken Paraden das 0:0. Gleich nach dem Wechsel verschoss der KFC vor 2000 Zuschauern einen Strafstoß. Wie aus dem Nichts fiel dann nach 78 Minuten doch der Führungstreffer für den Favoriten. Der Ex-Wuppertaler Kevin Weggen hatte aus 25 Metern abgezogen und genau in den Winkel getroffen. Es blieb der Treffer des Tages. Wir berichten noch ausführlich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort