CSC verpasst Entscheidung gegen Kapellen

Der CSC holt ein 1:1 (1:0) im Nachholspiel gegen den Tabellensiebten SC Kapellen-Erft.

Wuppertal. CSC-Trainer Bert Holthausen hatte direkt nach der 0:3-Niederlage in Radevormwald angekündigt, dass er im Nachholspiel gegen den Tabellensiebten SC Kapellen-Erft frische Kräfte einbauen würde. Doch die Aufstellung änderte er dann im Vergleich zum Sonntag nur auf einer Position.

Mit der erhofften Wirkung: Tomasz Pomykol sorgte im Mittelfeld für den versprochenen frischen Wind. Zudem schoss er den CSC vor der Pause zur hochverdienten Führung. Im Anschluss an eine Ecke traf Pomykol aus etwa 20Metern in den linken Winkel.

Der CSC hatte einige Anlaufschwierigkeiten, kam erst nach etwa 25 Minuten zu den ersten guten Chancen. Pomykol und Lee Korkmaz vergaben die ersten Möglichkeiten, wenig später scheiterten Fasil Arafkas und Nino Paland.

Dem Sturmduo Paland/Khali boten sich nach der Pause drei Superchancen, um das Spiel vorzeitig zu entscheiden. Frederik Leufgen bestrafte die mangelhafte Chancenverwertung eine Viertelstunde vor Schluss mit dem Ausgleichstreffer.

Der CSC kam im weiteren Verlauf der Partie zwar zu einer Unzahl von Ecken und weiteren Chancen, aber der erlösende zweite Treffer wollte nicht fallen. "Wir stecken jetzt wieder tief im Abstiegskampf, der Schuh drückt im Sturm. Ich weiß nicht, wie viele Chancen wir uns noch herausspielen müssen", meinte CSC-Trainer Bert Holthausen sichtlich frustriert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort