1. NRW
  2. Wuppertal
  3. Lokalsport

Amateurfußball: CSC unterliegt beim Test in Baumberg 2:4

Amateurfußball : CSC unterliegt beim Test in Baumberg 2:4

Eine Woche vor dem Start in die Restrunde hat Fußball-Landesliga-Tabellenführer Cronenberger SC sein letztes Testspiel der Wintervorbereitung verloren. Bei den Sportfreunden Baumberg unterlag der CSC mit 2:4 (0:4).

Gegen den Monheimer Oberligisten gaben die Cronenberger im ersten Durchgang kein gutes Bild ab. „Gegen solch spielstarke Teams hilft viel Laufbereitschaft und Aggressivität gegen den Ball. Die hatten wir in der ersten Hälfte nicht ausreichend.“, meinte Trainer Peter Radojewski. Immerhin konnten Ercan Aydogmus und Dominik Heinen das Ergebnis aus CSC-Sicht im zweiten Durchgang erträglicher gestalten. Aufgrund des Schneefalls unter der Woche hatten die Cronenberger kaum mit dem Ball trainieren können. Radojewski hofft neben wettertechnischer Besserung vor allem auf die baldige Rückkehr einiger Akteure - neben Julian Kanschik fallen aktuell noch Kabiru Mohammed, Alen Ruzic, Niklas Burghard und Marc Duic aus. Gegen Baumberg konnten Tarkan Türkmen und Davide Leikauf immerhin wieder 45 Minuten mitwirken.